Ferro Sanol bei eisenmangelanämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro Sanoleisenmangelanämie50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unerträgliche Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe und Nierenkrämpfe!!!! NIE MEHR FERRO SANOL!

1. Versuch: morgens nüchtern 1 Stunde vor dem Frühstück - Übelkeit und leichte Krämpfe treten nach ca. 50 Min. auf. Nach dem Frühstück ist alles wieder gut.
2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach dem Frühstück - 2 Std. vor dem Mittagessen). Auch hier nach ca. 1 Std. schreckliche Übelkeit und Magendruck.
3.Versuch 1/2 Std. vor dem Frühstück - ich wollte es nicht zu den Krämpfen kommen lassen - dachte, es wäre besser, wenn man nicht so lange wartet....
... falsch gedacht!!! Es war schrecklich - ich dachte, ich müsste explodieren... Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, Nierenkrämpfe. Ich habe geheult vor Schmerzen. Mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus bringen - doch mein Vater (hatte sie auch schon mal mit ähnlichen Symptomen eingenommen) hat mir gesagt, ich solle viel, viel trinken und mich auf die rechte Seite legen... dass die Tablette schneller aus dem Magen kommt. Das Ganze dauerte ca. 1 Stunde - danach ging es mir etwas besser.
Eigentlich sollte ich diese Tabletten 50 Tage lang einnehmen. Ich bin normal nicht zimperlich - aber das wollte ich nicht nochmal mitmachen müssen. Für mich war diese Einnahme nach 8 Tagen beendet. Ich habe mir einen Termin beim Arzt genommen. Er muss mir was anderes verschreiben.

Eingetragen am 05.03.2011 als Datensatz 32819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]