Lamuna bei Verhütung, Depressive Verstimmung; Mirena Hormonspirale

LamunaVerhütung, Depressive Verstimmung2 Monate
Mirena Hormonspirale5 Jahre

Ich bin seit vielen negativen Erfahrungen ein Hormonhasser. Ich hatte früher viele Pillen ausprobiert, weil ich Zwischenblutung, Migräne hatte und der Arzt mich wieder eine neue Pille ausprobieren lassen hatte. Irgendwann habe ich die Pille abgesetzt und mir ging es nie besser als zu dieser Zeit. Migräne weg, ein regelmäßiger Zyklus. Nachdem ich noch während der Stillzeit mit meiner ersten Tochter wegen eines geplatzten Kondomes erneut schwanger wurde, hatte ich nach der zweiten Schwangerschaft, Angst vor einer erneuten schnellen Schwangerschaft. In dieser Phase fiel die Empfehlung der Mirena bei mir auf fruchtbaren Boden, es sind ja nur wenige Hormone und die wirken lokal.
Nachdem die 5 Jahre lag, hatte ich Myome, und die Frauenärztin wollte meine Gebärmutter entfernen. Ein neuer Frauenarzt ließ mir meine Gebärmutter, da war gar keine Rede davon. Aber bei einem Ultraschall machte er sicher unbeabsichtigt die Bemerkung, um die Mirena herum wären die Myome.
Er wollte mir gerne eine neue Mirena setzen, aber ich hatte mehrere Symptome, die ich mir nicht erklären konnte, Prickeln im Rücken, Stimmungsschwankungen, Schmerzen und wollte nicht mehr. Überhaupt keine Hormone. Auf diesem Ohr sind heutige Frauenärzte aber leider taub. Beim nächsten Termin wollte er über Verhütung sprechen und welche Pille wir denn nehmen wollen. NEIN.
Ein Jahr später. Zur Zeit gehe ich zu seiner Praxispartnerin. Die hatte ich wegen meiner zyklusbedingten Stimmungsschwankungen gefragt. Sie empfahl mir die Pille. Ok. Ich wurde mal wieder in einem schwachen Moment erwischt. Habe ich dann auch als Weihnachtsgeschenk an meinen Mann empfunden, der keine Kondome mag. Nicht ganz ernst nehmen die Bemerkung. Beim zweiten Pillenzyklus hatte ich vor der Regel nachts eine Heulattacke und konnte nicht wieder aufhören.
Die Libido war weg. Sonst hatte ich das nur vor der Regel, dass ich keine Lust hatte. Aber mit der Lamuna lief gar nichts. Da hatte mein Mann viel Freude ohne Kondome. HaHa. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Überweisung zum Psychiater wegen Panikattaken. Eine neue Mißempfung im Rücken, in der Nähe der Wirbelsäule. Die alte ist auch noch da. Ich habe noch zwei Packungen Lamuna, aber die nehme ich nicht mehr. Was mich aber interessiert. Hatte noch jemand eine ungeklärte Entzündung? Ich habe im Bein eine Art Stich, (im Winter!!!!!!) der schmerzte. Sah aus wie ein Mückenstich. Jetzt ist es drei Wochen her und es ist eine recht großflächige Entzündung mit Verhärtung geworden. Ich bekomme jetzt Antibiotika und hoffe, dass es weggeht.

Eingetragen am 05.03.2011 als Datensatz 32823

Lamuna
Mirena Hormonspirale

Desogestrel, Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

• Oktober1966vor mehr als einem Jahr

ich habe auch am Bein einen Stich! Sieht genauso aus, wie ein Mückenstich. Ist jetzt ungef. 3 Monate alt und sieht jetzt aus wie eine runde Narbe eines aufgekratzten Mückenstichs. Hat auch vorher einen kleinen Eiterkopf gehabt - ich habe es deshalb als Pickel abgetan. Du bist die erste, die das ausser mir auch hat. Weißt du jetzt mehr darüber?

• Benutzerbild von Naomy
      Naomyvor mehr als einem Jahr

ich hatte lamuna gegoogelt weil ich an starkem haarausfall leide und bin dann hier drauf gestoßen bin super schockiert
      denn ich habe diese pille ca seid 4j. nicht mehr eingenommen bzw gar keine pille... (davor leider 7j durchgängig)
      meine brust ist weggegangen ich habe schlechte haut bekommen und das aller schlimmste ist der haarausfall...
      das sind die sachen denen ich beachtung geschenkt habe

nun bin ich aber super erschrocken denn ich stimme dir zu deinen symptomen zu hätte mir nur nicht träumen können das es davon kommt :O und diesen 'Mückenstich' komischer weise hab ich den auch und der war so flach unter der haut zuerst dachte ich, habe einen chip eingepflantz bekommen hahah
      aber langsam löst es sich auf

ich will und wollte keine hormone mehr einnehmen
      doch meine HA sagt das mein haarausfall nur durch die pille weggeht!?

die haben mich abhängig gemacht einfach so das ist unfair ich wollte doch auch noch irgendwann mal kinder haben -----------