Yasminelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war 14 als ich mit der Einnahme begonnen habe und hatte nicht viel Erfahrung mit der Pille. Zunächst hat sich rein gar nichts verändert, außer dass ich permanent extrem Hunger hatte, was ich aber, da ich ja noch sehr jung bin nicht sehr ungewöhnlich fand. Damals wog ich um die 48 Kilo. Ich neigte schon immer zu etwas mehr Oberweite, aber ca. 3 Monate nach Einnahmebeginn begannen meine Brüste unglaublich zu schmerzen und vergrößerten sich in den folgenden Monaten um 1-2 Cups, man kann sich ja jetz denken wie schmerzhaft das war und was für Dehnungsstreifen ich jetz habe. Außerdem nahm ich natürlich auch zu durch den unendlichen Heißhunger den ich hatte. Als ich dann auf einmal 52 Kilo wog verstärkte sich meine ohnehin sehr schlecht Stimmung und es folgte eine Essstörung die mich auf 45 Kilo brachte. Zu dieser Zeit ging es mir nur noch sch*. Ich hatte keine Lust auf gar nichts mehr. Dann stieg mein Gewicht wieder und machte mich noch depressiver und Lust irgendwas zu unternehmen hatte ich immer noch nicht, pure Antriebslosigkeit eben.
Ich habe die Pille jetz endlich abgesetzt und fühle mich seitdem viel viel besser ich bin endlich wieder wie früher. Ein fröhlicher, unternehmungslustiger Mensch, der gerne Sport treibt und kein dürrer/fetter Trauerklos der nur noch zu Hause sitzt und zu nichts mehr Lust hat. Ich lache wieder viel und bin glücklich, auch wenn mich das Absetzten sehr viele Haare gekostet hat bin ich froh das ich dieses Medikament los bin, es hat mir viel eingebracht was nicht hätte sein müssen. Ich kann es kein bisschen empfehelen vorallem für junge Mädchen wie mich.

Eingetragen am 10.03.2011 als Datensatz 32928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]