Gastrosil bei Gastritis

GastrosilGastritis5 Tage

Nach Einnahme des Medikamentes trat recht schnell (selber oder bereits am nächsten Tag) eine spastische Lähmung der Halsmuskulatur ein. Eine Überprüfung des Beipackzettels führte zu der Erkenntnis, dass dies dort als seltene Nebenwirkung aufgeführt wird.
Desweiteren trat bei mir 'rastlose Unruhe' auf. Ich fühlte mich sehr müde, konnte jedoch keine Ruhe finden und einschlafen. Teilnahme am Verkehr wäre mir ebenfalls nicht möglich gewesen, da mir ob der 'rastlosen Unruhe' (?) rasch schwindlig wurde.
Es besteht eindeutig ein Zusammenhang zwischen diesen Symptomen und Gastrosil, ein anderes Medikament war nicht beteiligt.

Bei einer Freundin von mir, die dieses Medikament ebenfalls eingenommen hat, führten die spastischen Lähmungen der Halsmuskulatur zu einem 'Abknicken' der Luftröhre und Atemnot, sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zum Zeitpunkt der Einnahme des Medikamentes waren sowohl ich als auch besagte Freundin zwischen 13 und 14 Jahren alt. Einnahme zu einem späteren Zeitpunkt erfolgte nicht mehr, die Nebenwirkungen könnten also nur im juvenilen Alter auftreten.

Eingetragen am 29.12.2006 als Datensatz 331

Metoclopramid