Voltaren Gel bei Venenleiden

Voltaren GelVenenleiden3 Tage

schwere VERBRENNUNGEN mit Voltaren-Gel bei oberflächlicher Venenentzündung am Wadenbein aufgetreten. Ich berichte hier als direkter Beobachter meiner Ehefrau.
Fast unglaublich, aber wahr... Das GEL ist für die Venenbehandlung ausdrücklich zugelassen. Auf Anordnung unserer Hausärztin sollte das Gel unter Druckverband 2 Tage wirken. Schon am 2. Tag trat starkes Brennen auf. Bei Abnahme lag eine völlige Hautverbrennung, bis zum rohen Fleisch auf 5x5 cm vor. Vermutet wird nun Allergie gg, einen der Inhaltsstoffe. Meine Frau ist jedoch nur schwache Allergikerin mit Problemen bei Gummiartikeln und Perubalsam, sowie Nickelallergie und vorfrühlingsbedingt ziemlich leichter Pollenallergie.
Sie mußte bisher in Spezialistenbehandlung bei einem hier sehr gut beleumundeten Hautarzt, der überregional Zuspruch hat.
Der brauchte bisher 14 Tage mit Bädern und Spülungen zur einigermassen Besserung. Das Schlimmste waren starke Schmerzen beim Auftreten, während ca. 10 Tg. Es bleibt nun eine große, unschöne Narbe zurück und es hat als Kassenpatient zudem noch sehr viel Geld an Sondermaterial für Binden und Verbänden, Salben und Bädern gekostet. Zudem viel Fahrerei, da der Spezialist 60 km entfernt liegt und wir 2 Wochen täglich dort zur Behandlung erscheinen mussten. Die Venenentzündung ist natürlich völlig abgeklungen - und Regressansprüche gegen Hersteller oder Behandlungsfehler scheint es nicht zu geben.
Man ist bei jedem Mittel sein eigenes Versuchskaninchen !!! Wir sind von VOLTAREN-GEL restlos begeistert...das reicht für mehr wie 1 Leben...

Eingetragen am 29.03.2011 als Datensatz 33431

Voltaren Gel