Promethazin-neuraxpharm bei Angststörungen, Panikattacken, Tremor; Tavor bei Angststörungen, Panikattacken, soziale Phobie, Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Promethazin-neuraxpharmAngststörungen, Panikattacken, Tremor5 Monate
TavorAngststörungen, Panikattacken, soziale Phobie, Tremor3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun seit einigen Monaten Promethazin-neuraxpharm (Tropfen) und als Notfallmedikament Tavor Expidet (Lorazepam)

Das Promethazin sollte ich abends vor dem Schlafen einnehmen. Erst ab einer Dosierung von 20 Tropfen merke ich leichte Müdigkeit. Oft benötige ich 30-50 Tropfen bis eine beruhigende Wirkung eintritt.
Wie schon erwähnt eignet sich Promethazin hervorragend zum Einschlafen, hilft aber nicht in Situationen der Angst oder der Panik. Es beruhigt, wenn man alleine ist.

Tavor Expidet habe ich als Notfallmedikament verschrieben bekommen. Zuerst 1mg-Tabletten. Diese haben bei mir keine Wirkung gezeigt, sodass ich die Dosis auf 2,5mg erhöht habe. Auch das hat nicht geholfen. Schließlich habe ich die Dosis bislang einmalig auf 5mg erhöht (was mir Angst macht, da dies schon eine sehr hohe Dosis ist). Zu spüren war auf jeden Fall eine Entspannung. Ob diese auf Dauer gut ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Mein Hauptproblem ist, dass meine Hände in Gegenwart anderer Menschen extrem anfangen zu zittern. Ich kann keine Nebenwirkungen, bis auf die Müdigkeit beim Promethazin feststellen. Die Suchtgefahr vom Tavor kann ich bislang auch nicht bestehen, da dieses noch keine Wirkung bei mir gezeigt hat.

Eingetragen am 29.04.2011 als Datensatz 34111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin-neuraxpharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]