Mirena bei Verhütung; Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung4 Jahre
MirenaVerhütung4 Jahre

In den ersten 3 jahren mit der HS hatte ich ausser migräneartigen kopfschmerzen keine grossen Probleme.Die fingen jetzt erst im Juni2007 an.An einem Samstagmorgen bekam ichplötzlich ein mir bis dahin unbekanntes "Hitzegefühl" von den Beinen bis zum Kopf aufsteigend, ein Schwindelgefühl im Kopf,schlimmstes Herzrasen (ich kannte bis zu dem Zeitpunkt keine Kreislaufbeschwerden), Atemnot und grosse Panik! Mein Mann rief den Krankenwagen, ich kam zur Beobachtung 4 Tage ins KH. Da ich wegen der Migräne seit Jahren Thomapyrin genommen hatte, tippten die Ärzte auf einen Zusammenhang. Nach Blutentnahmen, Untersuchungen, Ultraschall usw.fand man dann bei mir ein Paar kleine Knoten an der Schilddrüse. Das 24 h EKG zeigte den Ärzten mein Herzrasen, eine Erklärung für das Ganze hatten sie jedoch nicht. Man verschrieb mir Betablocker als Migräneprophylaxe. Wieder Zuhause bekam ich von meiner Schwägerin den "Tipp" es könnte mit meiner MIRENA zu tun haben. Ich las in mehreren Foren Im Internet und war schockiert! meine Hausärztin meinte, das könne nicht sein. Wegen des Schwindels war ich dann im CTT(o.B.), beim Kardiologen fand man zwar Herzrhytmusst., das herz ist aber kerngesund. Anfang Juli liess ich mir dann die HS entfernen. 3 Tge später bekam ich die 1.Periode seit 4 Jahren, an diesem Morgen hatte ich wieder diese "Attacken". Das ganze dauerte ein paar Stunden, dann hatte ich fast 5 Wochen Ruhe.Letzte Woche plötzlich wieder das Herzrasen, 4 Tagespäter bekam ich wieder meine Periode. Für mich der Beweis, das dasmit der Hormonumstellung zu tun hat und das es die schlimmen Nebenwirkungen und Nachwirkungen der Mirena sind!!!!!!!!! Ich habe übrigens, seitdem die HS raus ist, keine Migräne mehr gehabt und nehme, wenn die Angstgefühle um die Periode herum wiederkommen, rescue Tropfen. Gegen den Schwindel hilft sehr gut Vertigoheel(alles pflanzlich)

Eingetragen am 02.09.2007 als Datensatz 3420

Levonorgestrel