Diazepam bei Schlafstörungen

DiazepamSchlafstörungen-

Ich habe Diiazepam aufgrund von Schlafstörungen verschrieben bekommen. Die Ärztin war so freundlich, die Gefahr, die von dem Medikament ausgeht gründlich zu verschweigen.

Ich habe es sehr vorsichtig eingesetzt, weil ich im Beipackzettel gelesen habe, dass die Gefahr einer Abhängigkeit besteht. Dazu muss ich sagen, dass die Beschreibung im Beipackzettel, gelinde gesagt, völlig unzureichend ist. Als Laie versteht man nicht, was gemeint ist, mit, "es kann nach *** Wochen zu einer Abhängigkeit kommen".
Es müsste eindringlich darauf hingewiesen werden, dass man an einem Benzodiazepinentzug sterben kann, weil Krampfanfälle drohen. Dass ein abruptes Absetzen lebensgefährlich ist! Dass ein Benzodiazepinentzug langwieriger, quälender und schmerzhafter als ein Heroinentzug ist. Dann würde auch ein Laie verstehen, wie gefährlich das Medikament ist, wenn der Arzt/Ärztin versäumt hat, es deutlich zu sagen.

Ich habe bis heute einen 7 Monate währenden Entzug hinter mir und war mehrfach kurz davor, mir das Leben zu nehmen. Das Gedächtnis ist völlig zerstört. Die Konzentrationskraft ist vielleicht noch zu 5 % da gewesen. Alle Muskeln haben dauernd gezuckt. Die Zunge war vollkommen hart, so dass ich auch nicht mehr gut artikulieren konnte. Abgesehen davon fehlten mir Begriffe. Das Sprachzentrum im Gehirn muss wohl sehr angeggriffen sein, durch den Entzug.

Ich möchte deutlich vor Valium warnen! Diazepam ist ein Teufelszeug! Die Sucht kommt schleichend und selbst, wenn man mal 7 oder 10 Tage Pause macht, müssen nicht gleich Entzugssymptome auftauchen, weil die Halbwertzeit so lang ist. Bitte lasst die Finger davon! Solltet Ihr jemanden kennen, der es nimmt, warnt die Person! Ich wäre fast dabei drauf gegangen!

Eingetragen am 13.05.2011 als Datensatz 34429

Diazepam

Diazepam

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

• sabthdavor mehr als einem Jahr

Labber nicht so einen Blödsinn du Blödmann ! Wie kannst du den ein Medikamnet so zum Nachhteil beschreiben. Wenn nur ein Teil stimmt musst du die über sehr viele Monate geommen haben. Und das in hohen Dosen.

Ich kann mir nicht vorstellen, da dir die Ärztin die Arznei so lange verschrieben hat.

Ein Junkie bist du, der jetzt dem Medi und den Ärzten die Schuld gibt.

Diazepam gehört zu den wichtigsten Medis am Markt umd führt bei kurzer Einnahme (bis zu 4 Wochen) zu keinerlei Problemen. Also labber nicht so einen Müll hier nur um die Leute zu verunsichern und dem Medikament sowie Ärztin die Schuld zu geben.

• Klangfarbenvor mehr als einem Jahr

Vielen Dank, jetzt weiss ich das der Entzug nicht vom Cannabis, sondern vom Diazepam die Hölle war. Ich hatte während der 2 Jahre Speichelverlust, 12 Kilo abgenommen und schlimmste Ansgtzustände. Heute muss ich bei Erklärungen lange überlegen um ein passendes Wort zu finden, obwohl ich doch weiss was ich sagen will. Auch hatte ich damals einen Minuten langen Ganzkörperkrampf den niemand erklären konnte. Und ich bin bis heute davon ausgegangen, dass all dies am Jahre langen Cannabiskonsum gelegen hätte.

• Benutzerbild von catinha
      catinhavor mehr als einem Jahr

mal ganz ehrlich: wieviel mg am Tag Diazepam habt ihr denn genommen? Und habt ihr einfach von heute auf morgen augehört? Das ist dämlich und euer Arzt ( wenn er es wusste gehört angezeigt ). Denn jeder der mit diesem Medikament zu tun hat, sollte wissen, dass man langsam entzieht und das das unter ärztlicher Aufsicht gemacht werden muss und am besten in Tropfenform, die der Arzt dir gibt. Damit man selber nicht weiß wieviel man gerade bekommt. Denn der Kopf macht viel aus. Drum muss dieser in solchen Fällen ausgetrickst werden. Man kriegt die Diazepam-Tropfen in Wasser ( viel Wasser, damit man es nicht am Geschmack merkt - Hinweis für den Hersteller: versuchen den Geschmack der Tropfen mehr zu reduzieren! ). Denn wenn man richtig runter dosiert wird, gibt es keine Epilepsieanfälle od sonstige Nebenwirkungen. Und man sollte ein normales Leben führen: früh aufstehen, frühstücken, arbeiten od wenn man keine Arbeit hat, wenigstens seine Wohnung/Haus in Ordnung bringen/halten, an die frische Luft gehen usw. Dann geht das. Und ich finde schon, dass das im Beipackzettel drin steht - ausserdem sollte man sich bei solchen Medikamenten immer noch selbst informieren!!!!