Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zur Cerazette gewechselt, weil ich bei östrogenhaltigen Pillen fiese Migräne hatte. Anfangs war der Zyklus recht normal, nach 3 Monaten habe ich jetzt fast ununterbrochen leichte Schmierblutungen. Mein Hautbild ist im Gesicht eher besser geworden, was aber daran liegt, dass ich Neurodermitis habe und daher ausnahmsweise von etwas fettigerer Haut profitiere ;) Die Migräne habe ich jetzt kaum noch und wenn dann auch deutlich schwächer und ohne Sehstörungen. Über Gewichtsveränderungen kann ich mich auch nicht beschweren, aber ich bin recht kaputt, fange leichter an zu heulen und meine Scheide ist trockener. Der Libidoverlust ist spürbar, aber beeinträchtigt uns nicht in so einem Maß, dass ich wieder wechseln möchte. Summa summarum bin ich zufrieden, weil ich ohne Migräne deutlich mehr Lebensqualität habe und das Ausmaß der einzelnen Nebenwirkungen noch im Rahmen ist.

Eingetragen am 14.05.2011 als Datensatz 34472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]