Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich möchte hier vorallem vor Fluoxetin in Verbindung mit Alkohol warnen. Ich wollte mir eigentlich einen schönen Grillabend machen und hatte extra dafür 2 Tage lang das Medikament eingesetzt, denn ein bisschen Cola mit Vodka wollte ich mir mal gönnen.
Das war ein riesen Fehler. Anfangs war alles in Ordnung, bis ich dann von einer Sekunde auf die nächste umgekippt bin. Einfach so. Weg war ich. Ich erwachte dann im Krankenhaus. Ich konnte mich an nichts erinnern. Ich hatte keinerlei Körperschutz-Funktionen (Pupillen wurden beim leuchten nicht kleiner) und landete daher sogar auf der Intensiv-Station.
Und ich habe vorher nie Probleme mit Alkohol gehabt und ihn immer vertragen.
Die Nebenwirkung von Fluoxetin ist somit nicht tödlich, aber mit Alkohol kann es tödlich werden!

Unbedingt auf Alkohol verzichten!

Eingetragen am 15.05.2011 als Datensatz 34488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]