Fluoxetin bei Depression, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angststörung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin sehr kritisch, was die Einnahme von Psychopharmaka angeht, aber Fluoxetin hilft mir wirklich. Ich bin besser gelaunt, depressive Phasen sind kürzer wenn sie überhaupt eintreten und Panikattacken durch meine Angstörung sind so gut wie verschwunden. Im Vergleich zu Sertralin, bei denen ich mich wie in Watte gepackt gefühlt habe und irgendwie abwesen war, halten sich die Nebenwirkungen bei Fluoxetin in Grenzen.

Nebenwirkungen: MÜDIGKEIT Ich muss generell früh aufstehen und demzufolge war ich schon früher öfter müde, aber seit ich Fluoxetin nehme, könnte ich locker 2 Stunden mehr schlafen und immer mal wieder zwischendurch am Tag. Dazu kommen vermehrt Albträume, die aber auch in meinen jüngsten Aufarbeitungen begründet sein können.

Eingetragen am 14.06.2011 als Datensatz 35159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]