Elontril bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepressionen, Angststörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Elontril ( Bupropion) brachte mir innerhalb von wenigen Tagen klare Gedanken zurück.
Konnte mich wieder konzentrieren, brauchte nicht mehr so viel Schlaf.
Nach 3-4 Tagen begannen Herzschmerzen, in Form von retrosternalem Druckgefühl.
Dieses Druckgefühl wurde unerträglich. Stechende Schmerzen in der Brust und Kurzatmichkeit gesellten sich hinzu.
Schliesslich landete ich mit Verdacht auf Akutes Coronar Syndrom (Herzinfakt, Angina Pectoris..) notfallmässig im Krankenhaus.
Bei solch ausgeprägten Herzinfarkt Symptomen als Nebenwirkung, muss man nicht unbedingt Angstpatient wie ich sein, um davon Todesangst und Panikattacken zu bekommen.
Einen Tag nach Absetzen des Medikaments ist das Druckgefühl weg. Gelegentlicher stechender Schmerz in Höhe 2-3 Rippe Links ist noch geblieben.
Ich hoffe das verschwindet auch noch, ohne bleibende kadiale Schäden!

Eingetragen am 15.06.2011 als Datensatz 35194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]