Cefuroxim bei lungenentzündung, Bronchities

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximlungenentzündung, Bronchities6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es geht um "Cefuroxim AL 500" von ALLUD.
Zur Wirksamkeit kann ich nichts schreiben, aber das Zeug ist schrecklich einzunehmen! Einmal übergab ich mich und die Tablette kam als angelöste weisse Masse wieder raus - und was dann?....

Drei Kritikpunkte:
- Die Tabletten sind viel zu gross und hindern so das runterschlucken.
- Die Tabletten sind undragiert, so gleiten Sie nicht den Hals runter, sondern "hängen sich auf".
- Weil der "Drageeüberzug" fehlt, unterstützt der extrem bittere Geschmack Würgereize und schlechtes Empfinden.

Ich habe also ein Anwendungsproblem, keines mit der Wirksamkeit. Aber es war so schrecklich, dass ich von dem Produkt nur abraten kann. Vielleicht überarbeitet aber die Firma ALLUD die Tablette auch noch mal. Das allermindeste wäre ein Bruchspalt, dass man durch Aufteilung die zwei kleineren Stücke besser runter bekommt.
Ich bin geheilt - zumindest von dem Zeug!

Eingetragen am 17.06.2011 als Datensatz 35244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]