Marcumar bei Thrombose, beidseit. Lungenembolie

MarcumarThrombose, beidseit. Lungenembolie4 Monate

Nehme nach einer OP seit 3 Wochen wieder Marcumar (für 1 Jahr nach Lungenembolie und TVT verschrieben). Während und nach OP Heparinspritzen (Lovenox) - ca. 4 Wochen.
Leide unter Muskelschmerzen (Beine, Arme), Steifheit und Kribbeln in den Fingern,zeitweise Schwindel (Gleichgewichtsschwindel), Taubheitsgefühl in den Händen, teilweise Atemprobleme (besonders nach Anstrengung oder nachts vorm einschlafen). Seit ein paar Tagen habe ich erhöhten Haarausfall und stumpfes, glanzloses Haar.
Außerdem hab ich auch einen leichten Gewichtsanstieg festgestellt (in den 4 Monaten ca. 3 kg).
Vor der Umstellung Marcumar - Heparin und wieder zurück sind diese Symptome nicht oder zumindest nicht so extrem aufgetreten.
Außerdem hab ich Probleme mit dem Kompressionsstrumpf, obwohl genau angemessen, wird er um die Zehenpartie immer zu eng und verursacht ein Stechen bzw.unangenehmes Kribbeln im großen Zeh.

Eingetragen am 17.06.2011 als Datensatz 35264

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

• iris44vor mehr als einem Jahr

bis auf den Haarausfall geht es mir genauso. Mir tun die Knie weh und die Muskulatur , gestern hatte ich das Gefühl das wieder was sich in der Wade eine Thrombose gebildet hätte war aber Gott sei dank nicht . aber die schmerzen habe ich trotzdem . Ich gehe auch wieder zum Sport um was gegen das Gewicht zu tun es fällt mir aber sehr schwer .
    Lg iris44