Cerazette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteVerhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Migräne, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit usw. wollte ich auf ein hormonfreies Verhütungsmittel umsteigen. Da aber die Spirale in jungen Jahren nicht so zu empfehlen ist versuchte ich es jetzt nochmal mit der Cerazette.
Nehme sie ja jetzt erst 3 Monate. Nur leider hab ich ziemlich schnell obwohl ich Sport mache mal eben 5 Kilo zugenommen. Jetzt sind es schon an die 10 kilo (5 durch den Nuva ring und 5 durch die Cerazette).
Migräne hab ich nicht mehr 3 Tage sehr schlimm sondern viel viel öfter nicht ganz so schlimm. Aber immernoch sehr quälend. Libidoverlust ist glaube ich etwas besser geworden sowie auch die stimmungsschwankungen. Müde und Träge ist leider geblieben. Blutungen hatte ich bisher keine. Pickel und Fettige Haut kamen auch dazu.
Werde mich nun vielleicht doch mal über den Verhütungscomputer informieren, denn ob ich mich ca 1-2 Minuten am Morgen mit der einnahme der Pille beschäftige oder mit diesem Computer ist denke ich egal. Hauptsache ich lerne mal meinen Körper ohne die Hormone kennen.
Also für mich ist die Cerazette nichts.

Eingetragen am 18.06.2011 als Datensatz 35282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]