Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung3 Monate

Wegen Migräne, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit usw. wollte ich auf ein hormonfreies Verhütungsmittel umsteigen. Da aber die Spirale in jungen Jahren nicht so zu empfehlen ist versuchte ich es jetzt nochmal mit der Cerazette.
Nehme sie ja jetzt erst 3 Monate. Nur leider hab ich ziemlich schnell obwohl ich Sport mache mal eben 5 Kilo zugenommen. Jetzt sind es schon an die 10 kilo (5 durch den Nuva ring und 5 durch die Cerazette).
Migräne hab ich nicht mehr 3 Tage sehr schlimm sondern viel viel öfter nicht ganz so schlimm. Aber immernoch sehr quälend. Libidoverlust ist glaube ich etwas besser geworden sowie auch die stimmungsschwankungen. Müde und Träge ist leider geblieben. Blutungen hatte ich bisher keine. Pickel und Fettige Haut kamen auch dazu.
Werde mich nun vielleicht doch mal über den Verhütungscomputer informieren, denn ob ich mich ca 1-2 Minuten am Morgen mit der einnahme der Pille beschäftige oder mit diesem Computer ist denke ich egal. Hauptsache ich lerne mal meinen Körper ohne die Hormone kennen.
Also für mich ist die Cerazette nichts.

Eingetragen am 18.06.2011 als Datensatz 35282

Cerazette