Cipro-1A bei Nasennebenhölenentzündung

Cipro-1ANasennebenhölenentzündung10 Tage

Als Nicht-mediziner und auch glücklicherweise nur selten ernsthaft kranker Mensch habe ich wenig Erfahrung mit medizinischen Foren. Jedoch muss ich unbedingt über die Nebenwirkungen dieses Antibiotikums berichten, die meine Schwester, 19 Jahre alt, seit etwa einer Woche durchlaufen muss.
Nach mehrtägiger Einnahme von Cipro 1-A Pharma aufgrund einer Nasennebenhölenentzündung leidet sie nun an einer schweren Psychose.

Vor 10 Tagen noch ein fröhlicher Mensch mussten wir sie Mitte dieser Woche in stationäre psychiatrische Behandlung geben, wo sie Psychopharmaka und starke Beruhigungsmittel erhält und aufgrund Ihres Zustands selbst von den anwesenden Langzeitpatienten noch bemitleidet wird. Wenn es ihr die Beruhigungsmittel zulassen, redet sie mit leerem Blick unaufhörlich über die selben Dinge und kann einer normalen Konversation nicht folgen. Die Ärzte meinen zwar, Chancen auf Heilung stünden gut, doch allein ihr aktueller Zustand gehört wohl zu dem Schlimmsten, was meiner Meinung nach einem Menschen widerfahren kann. Auf der Station zu sitzen und auf ihre leeren Augen und schlaffen Wangen zu blicken war für mich das Schlimmste, was ich selbst je erfahren habe.

Es mag sich hier ja um einen eher seltenen Fall von Nebenwirkungen halten (außer die verschreibenden Ärzte haben selbst den Verstand verloren), aber mit den Eindrücken, die ich in der letzten Woche sammeln musste, bin ich gezwungen jedem, dessen Leben nicht akkut davon abhängt, von der Einnahme dieses Medikaments DRINGEND ABZURATEN.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für eine einfache Nasennebenhölenentzündung keine Medikamente gibt, die dem Patienten einen Aufenthalt in einer psychiatrischen Anstalt ersparen können.

Auch wenn ich Ihnen sehr wünsche dass Sie mehr Glück haben als meine Schwester hoffe ich doch, dass Sie dies hier lesen bevor Sie das nächste Mal dieses schreckliche Medikament verschrieben bekommen!

Eingetragen am 19.06.2011 als Datensatz 35294

Cipro-1A