Unacid bei Katzenbiss

UnacidKatzenbiss-

Nach einem Katzenbiss, der sich trotz sofortiger Behandlung heftig entzündete, bekam ich im Krankenhaus 4 Tage über die Vene Unacid. Es hat in etwa 2 Tage benötigt, bis die Entzündung rückläufig war. Hier kann ich berichten, dass die Entzündung eine halbe Stunde nach der Infusion heftig mit Hitzegefühl reagierte. Anfängliche Appetitlosigkeit und ein starkes Verlangen nach Trinken (am 2. Tag waren es 5 Liter Wasser) konnte ich feststellen. Am 3. Tag hatte ich das Gefühl, dass ich auf einem Auge kurzzeitig alles leicht verschwommen sah. Danach nahm ich 1 Woche Unacid oral ein im Intervall 2-0-2. Bis 2 Tage vor Beendigung der Einnahme hatte ich ausser etwas Durchfall hier keine schwerwiegenden Probleme. Nun habe ich allerdings ein unangenehmes Jucken in der After- und Scheidengegend. Ausserdem habe ich Halsschmerzen, Schnupfen und Husten bekommen, die allerdings schnell besser wurden.
Mir ist ausserdem aufgefallen, dass alle Ausscheidungen extrem nach Antibiotika riechen, obwohl ich täglich mindestens 2 Lieter Wasser trinke: der Urin, das Sekret aus der Nase und der Hustenschleim.
Der Verkaufsreis der Packung für 5 Tage hat mich fast umgehauen.
Insgesamt hat das Medikament gut gewirkt und im Vergleich zu anderen Patienten bin ich von den Nebenwirkungen her anscheinend noch ganz akzeptabel davongekommen.

Eingetragen am 29.06.2011 als Datensatz 35514

Unacid