Mirena bei Verhütung, starke Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung, starke Blutungen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2005 wurde mir die Hormonspirale eingesetzt. Von da an hatte ich ständig unregelmäßige Blutungen und Zwischen-
blutungen. Einen regelmäßigen "Zyklus" gab es nicht mehr... Aber die Ärzte vertrösteten: "Das braucht Zeit! Das wird schon" Ich nahm anfangs auch zusätzlich "Hormonpflaster"und die letzten Monate die Pille "Qlaira" noch dazu. Dann war endlich Schluss. Im Juni wurde mir die Spirale auf ausdrücklichen Wunsch hin entfernt! Ich nehme die benannte Pille weiter - und siehe da - keine Zwischenblutungen mehr und eine sehr schwache Periode ( 2Tage)! Endlich! Für mich kommt eine Hormonspirale nie wieder in Frage!
(Meine Spirale wurde zur Untersuchung eingeschickt. Es wurden "Mykoplasmen" fetgestellt. Vielleicht waren diese Bakterien mit Schuld??)

Eingetragen am 29.06.2011 als Datensatz 35525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]