Mirtazapin bei 30 mg

Mirtazapin30 mg90 Tage

Hallo,

ich bin weiblich 21 Jahre alt. Ich nehme Mirtazapin schon längere Zeit etwa 90 Tage. Davor schon 1 1/2 Jahre immer wieder mit Pausen. Wegen schweren Depressionen.
Es hat ganz extreme Nebenwirkungen. Ich trau mich gar nicht mich auf die Waage zu stellen. Es müssen so zwischen 20-30 Kg sein, die ich zugenommen habe. Eines der Dinge die mich früher aufgemuntert hat, war dass ich einen ganz guten Körper hatte, das kann man jetzt ja auch vergessen. Der Spiegel ist zum Depressivum geworden. Ich habe andauernd Heißhunger auf große Mengen Schokolade, dabei habe ich sie früher gehasst.

Aber das Wichtigste ist: Extreme Muskel und Gelenkschmerzen. Ich habe noch nie zuvor solche Muskelschmerzen schon nach geringer Anstrengung erlebt und auf nicht solche Gelenkschmerzen (mir wurde fermo-und retropatelläre Chondromalazie in beiden Knien bestätigt.) Die Verletzung des Knorpel in meinem Knie ist aufgetreten nachdem ich eine Strecke die ich früher mit links gejoggt bin 8km gelaufen bin. Danach hatte ich eine Woche so starke Muskelschmerzen, dass ich noch nicht mal vernünftig eine Treppe runtergehen konnte. Und als die Muskelschmerzen weg waren, habe ich gemerkt, dass meine Knie unheimlich wehtun. Das ist jetzt chronisch. Juhu!
Mirtazapin hat das durch mehrere Nebenwirkungen verursacht: Die Gewichtszlunahme, die Schlappheit und damit längere Sportpause, die extreme Versteifung des Oberschenkelmuskels nach dem Sport, welche zu hoher Belastung des Knies geführt hat.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich durch Mirtazapin zwar schlafe. Aber das der Schlaf keine hohe Qualität hat. (Langes verweilen in der 1. und 2. SChlafphase, kurze 3. und 4. Schlafphase).

Ich würde davon abraten dieses Medikament zu nehmen. Ich weiß gar nicht, wie ich die Gewichtszunahme und die chronischen Knieschmerzen rückgängig machen soll.

Eingetragen am 07.07.2011 als Datensatz 35716

Mirtazapin