Elontril bei Depression, Borderline-Störung

ElontrilDepression, Borderline-Störung7 Monate

Schwitzen, Appetitverlust

Ich wechselte von Citalopram zu Cipralex, dann zu Elontril.
Ich hatte bei den beiden vorgenannten Medikamenten stark zugenommen, Libidoverlust und fühlte mich generell eher wie betäubt. Keine Gefühlsschwankungen nach unten, aber auch keine nach oben.

Ich habe den Eindruck, Elontril dämpft meine Gefühle nicht ganz so sehr, puffert aber nach unten hin schon gut ab. Nicht so stark, wie die beiden anderen Medikamente, aber so, dass ich meine Tage bewältigen kann ohne zusammenzubrechen.
Ich bin sehr viel schneller satt als früher, wodurch ich recht schnell einiges von dem durch die anderen Medikamente zugelegten Gewicht verloren habe. Keine schlechte Nebenwirkung meine ich ;)

Auch mein Antrieb ist gestiegen, ich bin nicht mehr so schnell ermüdbar und abgeschlagen.

Störend empfinde ich allerdings, dass ich wirklich extrem schnell anfange zu schwitzen, vor allem im Gesicht. Auch ohne größere körperliche Belastung, da reicht es, einmal eine kurze Treppe hochzugehen oder 50m zum Bus zu rennen, sehe ich aus wie einmal geduscht.

Die Wirksamkeit ist dennoch fantastisch und im Vergleich zu anderen Medikamenten hat Elontril wirklich wenige Nebenwirkungen und auch wenn das Schwitzen echt stört würde ich meine Prioritäten definitiv zugunsten v. Elontril setzen.

Eingetragen am 07.07.2011 als Datensatz 35727

Elontril