Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Hallo Ihr lieben,

Ich habe wegen einer Chlamydieninfektion vor ca. 10 Tagen Doxycyclin verschrieben bekommen (täglich eine Dosis von 200mg).
Ehrlich gesagt habe ich keine der standart Nebenwirkungen an mir bemerkt, wie z.B. die Sonnenempfindlichkeit oder Magen-/Darmprobleme. Jedoch hatte ich zu Anfang der Behandlung (während den ersten beiden Tagen) recht starke Kopfschmerzen bekommen, besonders in der Stirngegend. Ich hab mich aufgrunddessen schwach und müde gefühlt und hatte nicht wirklich Lust aus dem Haus zu gehen. Die Kopfschmerzen waren schon ziemlich stark (muss auch dazu sagen dass ich in der Regel nie Kopfschmerzen habe), ich hatte zeitweise das Gefühl, dass der Druck in meinem Gehirn steigt. Nichtsdestotrotz, die Schmerzen waren nicht unaushaltbar und auch nicht so extrem stark, dass ich Panik bekommen habe oder dass ich extra Kopfschmerztabletten genommen habe. Glücklicherweise waren die dann auch am dritten Tag schon wieder weg (und war ab dem vierten Tag komplett schmerzfrei), von daher war es wirklich nicht so schlimm... Und wie gesagt, andere Nebenwirkungen haben bei mir nicht eingeschlagen..

Eingetragen am 08.07.2011 als Datensatz 35769

Doxycyclin