Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also, eine sehr sichere Empfängnisverhütung (Pearlindex fast wie Sterilisation, wenn ich mich recht erinnere). Nebenwirkungen fallen laut I-Net sehr unterschiedlich aus. Unangenehme bei mir waren das "Einpflanzen", Hautveränderungen, das "Entnehmen" und die dann (mir erst unerklärlichen) Hormonschwankungen in den ersten Wochen nach der Herausnahme. Etwas unkontrolliert auf Männersuche gewesen ... Erfreuliche NW bei mir waren der Wegfall der Stöpsel und auch auf 5 Jahre gerechnet zusätzliche Kostenersparnis, das "an nichts regelmäßig denken müssen".
Frauen, bei denen dieser Plasteanker mit positiven Wirkungen überwiegt, würde ich es empfehlen. Aber die Wirkung wird erst mit tatsächlichem Einsatz klar und der einmalige Kauf- und Arztpreis ist hoch und sehr schwankend. Um 200 € zu sparen war ich einmalig zu diesem Zweck bei einer anderen Ärztin.

Eingetragen am 09.07.2011 als Datensatz 35796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    So sehe ich das auch.

 

[]