Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne11 Monate

Habe das Medikament knapp 11 Monate genommen und dachte ich vertrage es gut. Bis ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, 9 Tage Klinik, 2 Tage Intensivstation. Mein HB-Wert ist auf 4,9 gesunken (normal wäre 11-14). Meine roten Blutkörperchen haben sich aufgelöst, da ich Wärmeantikörper im Blut habe, die diese zerstören. Nach Ansicht der Ärzte ist es am wahrscheinlichsten dass das ganze durch Aknenormin ausgelöst wurde, da alle sonst in Frage kommenden Ursachen ausgeschlossen wurden. Ich muss jetzt hochdosiertes Kortison dagegen einnehmen, aber ob ich je wieder gesund werde ist offen... Bei der letzten Blutkontrolle 4 Monate zuvor war noch alles ok.
Immerhin, die Akne ist weg (bis jetzt), aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Wert war. Lieber laufe ich ein Leben lang mit Pickeln im Gesicht rum als dass ich mein Leben lang eine schwere Blutkrankheit habe und dann wieder andere Medikamente dagegen nehmen muss, die ebenfalls schwere Nebenwirkungen haben. Ich fürchte ich bin hier in einen Teufelskreis geraten aus dem ich so leicht nicht mehr heraus komme.
Ich würde das Medikament nicht empfehlen - zu gefährlich!

Eingetragen am 14.07.2011 als Datensatz 35896

Aknenormin

Isotretinoin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

hallo...ich weiss nicht ob du noch aktiv auf sanego bist..ich hätte da ein paar Fragen an dich: wieviel mg des Wirkstoffs hast du am tag bzw pro kg Körpergewicht bekommen? geht es dir inzwischen wieder besser? Wer hat ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht?
    ich wollt eigentlich demnächst Aknenormin nehmen aber ich glaub ich überlegs mir doch noch mal.....
    Zweibier