Pantozol bei chronische Gastritis

Pantozolchronische Gastritis3 Wochen

Ich nehme bereits seit drei Jahren Protonenpumpenhemmer, bisher nahm ich Omeprazol ein, was auch gut wirkte und ich bisher keine Nebenwirkungen hatte. Do das änderte sich irgendwann. Vor einigen Wochen fing es an, dass mir vermehrt wieder übel war, Appetitlosigkeit und Bauchschmerzen, sowie Durchfall. Organisch war alles in Ordnung (bis eben auf die Gastritis, die ist aber nur leicht). Man versuchte einen Medikamentenwechsel von Omeprazol auf Pantoprazol.
Das funktionierte im Krankenhaus sehr gut, deshalb bat ich meine Hausärztin mir auch ab sofort kein Omep mehr aufzuschreiben, sondern Pantoprazol. Das tat sie, ich nehme es nun auch zu Hause seit drei Wochen und mir geht es besser. Direkt nach der Einnahme (die bei mir abends liegt wegen nächtlichem Reflux und Behinderung eines anderen Medikamentes, was ich nur morgens nehem kann, es aber nehmen muss) bemerke ich aber schon jedesmal für etwa eine halbe Stunde Übelkeit, Brennen im oberen Bauchraum und etwas Schwindel. Wenn ich dann morgens aufwache, dann ist aber alles in Ordnung.

Eingetragen am 18.07.2011 als Datensatz 36011

Pantozol