Neupro transdermales Pflaster bei idiopatisches RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales Pflasteridiopatisches RLS4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst 1 mg, dann 2 mg und seit 2 Wochen 3 mg. Klebe ich abends gegen 19 Uhr. Von 7 Nächten sind 2 schlecht (dann nehme ich auch noch mal eine Restex dazu), 2 gut und 3 so "lala". Übelkeit war bei Eindosierung von 1 auf 2 mg nach ein paar Tagen weg. Seit ich 3 mg klebe, bin ich morgens so verschleimt (vom Nasen-Rachenraum aus), dass mir morgens mehrere Stunden permanent kotzübel ist. Tagsüber geht es dann. Ich habe anfang August erst einen Termin beim Neurologen und muss das abklären, ob die Übelkeit vom Pflaster und der Verschleimung kommt (ekelhaft). Letztendlich würde ich die Nebenwiorkung in Kauf nehmen, denn die Übelkeit ist immer noch leichter zu ertragen als das RLS in schwerster Form...Zur Klebefähigkeit kann ich nur sagen, dass es an der Wade gut klebt und am Oberarm auch, wenn ich darüber noch eine Lage Fixomull strech klebe; auch mit Kodan vorher die Haut abtupfen hilft. Die Rötung und der Juckreiz unterm Pflaster treten eigentlich nur auf, wenn ich das Pflaster auf die selbe Stelle aufklebe; also Bereich immer wechseln. Ich habe RLS seit der Schwangerschaft vor 16 Jahren...von meiner Mutter vererbt bekommen :(

Eingetragen am 19.07.2011 als Datensatz 36019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neupro transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]