Cipralex bei PTBS / Mittelgradige Depr.Ep./ Burn out

CipralexPTBS / Mittelgradige Depr.Ep./ Burn out18 Monate

Ich war im Einsatz, BW im 1. Kontingent der KFOR und habe zu viel gesehen und erlebt...
Nun kann ich darüber sprechen ohne das es mir die sofort Stimme verschlägt und die Tränen rollen,

KFOR Einsatz 06.1999-08.1999
(Gott sei dank, existiert heute zu Tage keine so krasse Stigmatisierung Traumatisierter Soldaten,
wie es noch vor 10 Jahren der Fall war)

Entlassung aus der BW 2000 ( PTBS war da seitens der BW leider noch kein Thema)

Beschäftigt von 2001 - 2008 (nach mehreren Jahren mit 60 Stundenwochen Arbeitszeit bin ich komplett dekompensiert und das Erlebte kam auf schrecklichste Art und weise wieder
(heute weiß ich das dies die typische Form von Verdrängung war/ ist bei PTBS Patienten)

Ich war absolut Suizid gefährdet, für mich war die ganze Welt schlecht, für mich gab es trotz Familie nichts Lebenswertes mehr, Kontrollzwänge wurden massiver, wenn ich Erschrag hatte ich
zu dem noch schreckliche Flashbacks.
Weitere Symtome : Angstzustände, Erlebtes immer wieder geträumt wenn ich mal schlafen konnte,
starke innere Unruhe, gedankenkreisen-nicht loslassen können, ein/durchschlafbrobleme,
Soziales dessinteresse, teilw. Apathie, Konzentrations und Sprachstörungen,
Suizid Gedanken die sich im Laufe von 2008 zu 2009 verschlimmerten, 1. Suizidversuch 08.2009

- 1. Diagnose Burn out 2008
- 2. Diagnose mittelgradige Depressive Episode Anfang 2009
- 3. Diagnose während der Reha auf PTBS Ende 2009

Ende 2009 wurde ich auf Cipralex 10 mg und 25mg Taxilan während der Reha eingestellt und
nach weiterer Verschlechterung meines Psychischen Gesundheitszustand ( ich hatte echt das Gefühl jetzt kommt alles mit einem mal zu Tage ) wurde die Dosis auf 100 mg Taxilan erhöht .

Während der Einstellphase mit Cipralex (3 Wochen) empfand ich eine allg. Verschlechterung meiner Symptome.

Die Taxilan Medikation, war Abends 100mg und nach Bedarf 100mg,
diese sollten beruhigen (ich merkte davon nichts und nahm diese nur auf anraten des Arztes)
500 mg war meine Probierte Höchstdosis und merkte fast nichts.

Nach 3 Wochen stabilisierte sich langsam mein Zustand
und nach 3 Monaten war schon eine kleine aber deutliche Verbesserung zu spüren.

Nebenwirkungen:
Libidoverlust, Kopfschmerzen, nicht kontrollierbare Muskelzuckungen, Leberwerte eines Alkoholikers
(ich trinke seit der BW nicht garnichts mehr), anfängliche Agressivität die sich dann im Laufe
von 2 Monaten Egalisierte.

Wechselwirkungen mit Taxilan:
Durchfall, Apetitlosigkeit
Gewichtsabnahme von 11.2009 - 04.2010 25 Kg (von 120kg auf 95kg)

05.2010 habe ich die Taxilan wieder Abgesetzt und habe bis heute (07.2011) wieder
21 kg zugenommen.

Mir geht es erstaunlicher Weise wieder sehr gut und ich habe Angst vor einem Psychischem Rückfall
( EMDR Behandlung beim Therapeuten läuft noch )

Gestern habe ich die Cipralex ohne Ausschleichen abgesetz und mir ist Schwindelig und ich fühle mich benommen.

Ich weiss das dies nicht der reguläre Weg ist aber gegen das was ich durchmachen musste
ein Kleks .... ich bitte alle die dieses lesen sich an die Empfehlung des Ausschleichens zu halten.

Ich werde berichten wie es mir geht !
habe leichte Kopfschmerzen.

Eingetragen am 19.07.2011 als Datensatz 36033