Bella Hexal bei Akne

Bella HexalAkne7 Monate

Hallo!

Als ich mir die bisherigen berichte durchgelesen habe, konnt eich bei fast allen nur zustimmend nicken.
Die Pille generell nehme ich noch nicht so lange, aber das sie SO sehr den Körper beeinflusst hätte ich nicht gedacht.
Bin von der Belara auf die Bella umgestiegen, da ich weiterhin leichte Akne hatte. Über etweilige Nebenwirkungen hat mich meine Ärztin nicht aufgeklärt...

Kurz und knapp gesagt:
- Das mit der Akne geht auf und ab. Mal habe ich ein paar "gute" Tage, dann kommt wieder ein Schub, von dem ich mich dann wieder teilweise Wochen "erholen" muss. In diesem Punkt also keine wirkliche Hilfe. Dennoch will ich nicht ausschließen, das es bei anderen Frauen besser wirkt.

- Gewichtszunahme.... im Moment bin ich bei knapp 5 Kilo, tendenz aber steigend. Scheint wie ein Fass ohne Boden, sodass ich mir schon neue Klamotten kaufen muss, besonders ärgerlich bei den BHs -.- Bei kleiner Körbchengröße wäre der Nebeneffekt wahrscheinlich wünschenswert, aber nicht, wenn eh schon zuviel vorhanden ist. Das mit dem Heißhunger kann ich nicht ganz bestätigen. Vll. fällt mit der nicht so auf, weil ich wegen meiner Arbeit immer recht eingespannt bin und mich an einen geregelten Tagesablauf halte.

- Stimmungsschwankungen/Lustlosigkeit/Antriebsarmut etcetc: Ich hatte ja erst meine Schilddrüse in Verdacht, bzw. meine momentanen Probleme bei der Arbeit, aber scheinbar ist die Pille an meinem seelischen Zustand nicht ganz unschuldig. Vor der Pille war ich eigentlich eher ein positiver, humorvoller Mensch, aber mittlerweile habe ich teilweise echt Mühe, zu lachen... Obs an der Pille liegt? Scheint ja ein bereits öfters aufgetretenes Porblem zu sein

Fazit:
Im Endeffekt muss jeder selbst ausprobieren, welche Pille nun die richtige ist. Eine 100%ig richtige gibt es wahrscheinlich eh nicht -.-

Eingetragen am 19.07.2011 als Datensatz 36036

Bella Hexal