Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes mellitus Typ II18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide seit ca 2,5 Jahren an Diabetes Mellitus Typ 2. Anfangs waren die Blutzuckerwert nur leicht erhöht. Dann stiegen sie immer weiter und auch schneller an, bis ich schließlich mit einem Hba1c Wert von 13,5 ins Krankenhaus überwiesen wurde.
Dort wurde mir nach anfänglicher Insulintherapie Victoza 1,2 und Metformin 2x1000 verordnet.
Das ist ca 1,5 Jahre her. Bis jetzt habe ich keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Auch nicht in der Anfangsphase. Mein Hba1c Wert liegt jetzt zwischen 5,7 und 6,5. Eine Gewichtsabnahme, wie hier oft berichtet wird, habe ich leider nicht erreichen können. Im Gegenteil mein Gewicht ist langsam angestiegen.

Eingetragen am 19.07.2011 als Datensatz 36050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):132
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]