Vocado bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VocadoBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 1,5 Jahren Vocado 20/5. Morgens und Abends eine Tablette.
Habe Probleme mit trockener Haut an den Beinen und Händen.Bekomme nach Einnahme nach kurzer Zeit kalte Hände und Ohren und Gänsehautschauer . Weiterhin begleitet mich immer etwas Schwindel,Blähungen und Übelkeit,Schwäche und Müdigkeit.Es mangelt mir auch an Lust irgendetwas zu unternehmen. Dabei war ich ein unternehmungslustiger Mensch.Weiterhin habe ich an Gewicht zugenommen so 5 kg.Bauchumfang größer) Wiege jetzt 93 kg und bin 180cm groß und 47 Jahre alt.Blutdruckwerte aber funktionieren gut. 135/85 ist ein guter Wert. Hatte vor 5 Jahren 180/120.Nach vielem anderen Medikamenten(Norvasc,Bisoprolol,Blopress,nitrepin)sind wir jetzt bei diesem gelandet.Wenn die blöden Nebenwirkungen nicht wären, dann wär es richtig gut zu leben.

Eingetragen am 22.07.2011 als Datensatz 36141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vocado
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Grossmeistervor mehr als einem Jahr

    Mir geht es ähnlich: ich schlucke seit einigen Jahren Vocado HCT 40/5/12.5 und kam damit eigentlich immer bestens zurecht; der Blutdruckk sank recht schnell auf einen guten Wert.
    Seit einigen Monaten habe ich abwechselnd ähnliche Symptome wie in diesem Beitrag (und in anderen Beiträgen) beschrieben:
    - Kalte Füße (vorwiegen abends auf der Couch),
    - Appetitlosigkeit (in den letzten Monaten -20 KG),
    - Lustlosigkeit,
    - Stimmungsschwankungen,
    - unvorhersehbares Unwohlsein (kaum mit Worten zu beschreiben: keine wirklichen Schmerzen, aber man fühlt sich komplett unwohl),
    - Magenprobleme (beim Aufrichten nach längerem Liegen Aufstoßen, Magengrummeln),
    - leichten, aber unangenehmer Druck auf dem Bauch (insb. beim Einschlafen)
    - Schwindel; insbesondere beim Aufstehen aus der Hocke,
    - Lufthunger (Seufzeratmung),
    - gelegentlich Phasen, wo man denkt dass man gleich umkippt
    - Grundrauschen (permanentes Geräusch) in den Ohren

    Das mag auch andere Ursachen haben (Psyche?), aber ich werde dennoch den Hausarzt konsultieren und das Medikament testweise absetzen, evtl. auf ein anderes Medikament umsteigen. Da ich seit über 6 Monaten nicht mehr rauche und ich durch o.g. Probleme beinahe Normalgewicht habe, geht es ja vielleicht sogar ganz ohne Blutdrucksenker. Wie gesagt: es KÖNNTE mit Vocado HCT zu tun haben, aber das muss ich jetzt heraus finden.

 

[]