Tavanic bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
auch ich habe vor 4 tagen Tavanik verschrieben bekommen, da ich eine orfentlcihe Grippe mit Husten und totaler Abgeschlagenheit hatte.
Ab der ersten Einnahme war mir permanent übel, Brechreiz und Würgen, absolute Appetitlosigkeit, was ich versucht hab mit "Vomex" in den Griff zu bekommen, aber Fehlanzeige, die extreme Übelkeit blieb und ich hatte ständig das Gefühl mich sofort übergeben zu müssen ...... schrecklich !!
Am 3. Tag bekam ich dann sonderliche Zustände, Blutdruckabfall, das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden, konnte kaum auf den Beinen stehen und einschiessende Hitze in den Beinen.
Ausserdem großes Angstgefühl und nachts abnorme Blähungen .. :-( !
Habe die Tabletten am 4. Tag nicht mehr genommen, die Übelkeit wird besser und ansonsten ist alles wieder im grünen Bereich.
Hab dann mal den Beipackzettel gelesen und das Zeug ist dann sofort in die Tonne gewandert, nie mehr, das weiß ich !!
Es soll ja auch bei manchen verträglich sein, soweit mein Arzt sagt hatte ich das angeblich schon mal und da war alles ok, naja ich nehme es jedenfalls nicht mehr, allein schon was alles so an Nebenwirkungen möglich ist und lt. Erfahrungsberichten auch eingetreten ist muß ich schon sagen ....... ne, mit mir nicht !
Alles Gute !

Eingetragen am 24.07.2011 als Datensatz 36171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]