NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe den NuvaRing 5 Jahre ohne Probleme verwendet und im Mai2011 nach 1jähriger Pause wieder mit der Andwendung begonnen.
Dieses mal hatte ich weit aus mehr Probleme.
Bei dem ersten Ring der 3er Packung bemerkte ich noch in der selben Woche wie ich Stimmungsschwankungen und Aggressionen bekam. Dazu kam, dass ich den ersten Monat fast durchgängig Schmierblutungen hatte und ständig müde bin.

Beim zweiten Ring (2ter Monat) klappte es etwas besser. Weniger Schmierblutung. Stimmung immer noch sehr wechselhaft. Blutung direkt nach Geschlechtsverkehr, die am nächsten Tag aber weg waren.

Schlimm wurde es im dritten Monat. Unmittelbar nach dem ersten Geschlechtsverkehr nach meiner Woche Ringpause mit Periode, hatte ich starke Blutungen. Meine Blutungen sind geblieben (obwohl ich ja meine Periode eine Woche zuvor hatte) stärker denn je. Seit fünf Tagen hab ich noch dazu starke Unterleibsschmerzen bekommen, die mich Nachts nicht schlafen lassen. Halte es nur noch mit Schmerztabletten aus. Ich war bei meiner Frauenärzte die nichts feststellen konnte. Hat mir empfohlen den Ring weiterhin zu benutzen. Ich hab ihn jetzt rausgenommen. Da ich mir sicher bin, dass er der Grund ist.
Nach drei Monaten Problemen, lass ich ihn jetzt weg und hoffe, dass die Schmerzen bald vorbei sind.

Eingetragen am 26.07.2011 als Datensatz 36228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]