Victoza bei Diabetes mellitus Typ II mit starken Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes mellitus Typ II mit starken Übergewicht1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen.
Ich habe bevor ich mit Vicotza angefangen habe mich hier auch erstmal informiert und wollte meine Erfahrung hier auch bekannt geben.
Zuvor hatte ich Byetta mir zweimal Täglich gespritzt immer vor der Mahlzeit. Natürlich auch in verbindung mit Metformin. Aber die Nebenwirkungen von dem Byetta war nicht mehr zu ertragen für mich. Nach 3 Wochen hatte ich so starke Bauchspeicheldrüsen schmerzen, dass ich mich krümmte. Sie kamen so schlagartig und ich konnte nichts gegen tun. Also setze ich es mit Rücksprache meines Arzt ab.
Vor etwa einem Monat kam mein Arzt zu mir und gab mir Victoza. Er sagte zu mir, dass es eine weiterentwicklung sei vom Byetta. Ich war sehr skeptisch und hatte schon fast angst vor den Nebenwirkungen.
Victoza spritze ich mir einmal täglich um 19 Uhr unabhängig von den Mahlzeiten. Auch hier nehme ich wieder Metformin ein, da man Victoza nicht alleine anwenden darf. Ich persönlich nehme Metformin 100mg 1/2- 0- 1/2 ein.
In den ersten zwei Wochen hatte ich starkes Sodbrennen bis hin zum erbrechen. Sehr sehr unangenehm. Aber mit den passenden Tricks (Milch trinken etc) ging auch dies vorbei. Durchfälle gehörten auch zu der Tagesanordnung. Übelkeit bis hin zum erbrechen habe ich erst seit einiger Zeit. So ca nach der 3 Woche. Aber alles völlig im Rahmen. Evtl. bin ich auch einfach abgehärtet von den Nebenwirkungen von Byetta.
z.Z quälen mich hin und wieder durchfälle und auch sehr plötzlich auftretende Übelkeit mit erbrechen. Aber alles nicht so schlimm wie es sich anhört.
Ich nehme es nun schon seit etwas über 1 Monat und ich habe KEIN Tag dran gedacht, es abzusetzen.
In diesem Zeitraum habe ich schon 7 KG abgenommen. Unglaublich für mich.
Seidem ich mich spritze habe ich kaum noch Hunger. Als beispiel. Zuvor habe ich gerne einen Döner und eine Pommes und als Nachtisch noch 1 kg Joghurt (kein scherz wirklich wahr) zu mir genommen. Heute schaffe ich noch nicht mal mehr einen Döner. Und wenn du über deinen Hunger hinaus ißt, musst du dich übergeben! Heißhunger anfälle?!? Nicht wirlich. Klar gönne ich mir schokolade wenn ich drauf hunger habe, so kommt evtl auch kein "Suchtanfall" auf.
Im ganzen bin ich super zufrieden.
BZ Werte sind ideal
7 Kg abgenommen in 1 Monat und das
ohne Diät !

Eingetragen am 03.08.2011 als Datensatz 36470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]