NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Monate

Hallo,
ich bin erschrocken, wie viele andere Frauen ich bei meiner Recherche finde, denen es genau wie mir ging, dass sie nach der Umstellung von Pille auf NuvaRing eine Lungenembolie bekamen.
Ich gehöre keiner Risikogruppe an (Nichtraucher etc), habe 15 Jahre die Pille (Trigoa) ohne Probleme genommen, bin vor 6 Monaten erst umgestiegen und mit einer fulminanten Lungenembolie auf der Intensivstation gelandet.
Wie bei mir eine Thrombose und dadurch die Embolie entstehen konnte, ist unklar (keine genetische Vorbelastung, kein Übergewicht etc) und ich dachte auch nicht, dass dieser niedriger dosierte Ring die Ursache sein könnte, aber was ich hier und auch in anderen Foren lese, finde ich wirklich beängstigend, denn da denkt man, man nimmt extra nicht mehr die Pille (die -wie ich finde merkwürdigerweise -von meinen Frauenärzten immer angepriesen wird), um die Hormondosis zu reduzieren und merkt erst bewusst, wie sehr man sein Leben dadurch aufs Spiel gesetzt hat!
Jetzt also Kompressionsstrümpfe für mind. 6 Monate, genau wie Marcumar.
Kann alles Zufall sein - aber irgendwo muss es herkommen. Macht daraus, was ihr wollt.
Gruß
Eparino