NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich war erst total begeistert vom Nuvaring, denn ich hatte nach der Geburt unserer Tochter die Pilleneinnahme gerne vergessen und wir wollten nicht so bald noch ein Kind. Daraufhin liess ich mir den Nuvaring verschreiben, um "bequem" zu verhüten. Es war so toll, nur zweimal im Monat drandenken zu müssen!
Jedoch musste mein Mann leider recht schnell auf Sex verzichten, denn ich hatte 0,0 Lust!!! Futsch! Ich hab ihn angeschrien, er soll seine Finger von mir lassen, mich nicht anfassen, mich in Ruhe lassen! Ich hab nicht mal an Sex gedacht! Es war ätzend. Wir haben in den letzten 3 Jahren kaum noch Sex gehabt - ich habe das bis vor kurzem auf unsere Lebensumstände (Schreikind, Umzug ins Ausland, Heimweh, berufsbegleitendes Studium meines Mannes) geschoben.
Auch habe ich im letzen halben Jahr mit Depressionen zu kämpfen gehabt (ich dachte, es läge an unserem Auslandsaufenthalt und dem damit verbundenen Heimweh). Ich war launisch, lustlos, depressiv, volles Negativprogramm!
Unsere Ehe hat sehr gelitten, denn ich konnte meinem Mann nie erklären, warum ich keinen Sex mehr mag - ich dachte etwas stimmt nicht mit mir, er dachte, ich liebe ihn nicht mehr.
Was er auch tat, er konnte nix richtig machen - der ARME!!!!
Mein Gewicht entwickelte sich in eine schwindelerregende Richtung - egal wie wenig ich gegessen habe - ich konnte nicht mehr abnehmen!!! Ich bin gespannt, ob sich das jetzt auch wieder einpendelt.

Ich habe immer mehr mit Jucken, Brennen und Trockenheit zu kämpfen gehabt...
Da wir sowieso nie Sex hatten, hab ich den Ring entnervt abgesetzt (eigentlich hauptsächlich um Geld zu sparen).
Aber schon eine knappe Woche nach der Abbruchsblutung hab ich eine sagenhafte Wandlung durchgemacht!
Ich hab unendlich Lust auf Sex bekommen! Mein Mann hat schon gedacht, ich veräppel ihn!!! Ich konnte es mir erst nicht erklären, wieso ich plötzlich Lust habe....

Jetzt, da ich mich mit der Thematik beschäftige fallen mir all die o.g. Nebenwirkungen auf und es erklärt sich alles von selbst!

Ich habe auch dieses Käseglocken-Gefühl jetzt erst wo es weg ist erkannt!!!!

Wer sich das länger antut, der kann einem nur leid tun! Achtet auf euren körper, wer den Ring nicht verträgt, sollte schnellstens davon Abstand nehmen!!!!

Wir verhüten jetzt mit der sympto-thermalen Methode mit cyclotest und es ist ein wunderbar freies Gefühl ohne Hormone zu sein!

Ich fühle mich endlich wieder wie eine FRAU!!!

Eingetragen am 08.08.2011 als Datensatz 36587

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

• Stefan1982vor mehr als einem Jahr

Hallo!
    Ich habe Deinen Beitrag gelesen, weil wir im moment die gleichen Probleme durchmachen. Wir sind seit über 10 Jahren zusammen, und haben 2 Töchter.
    Meine Frau nimmt den Nuvaring seit knapp 4 Jahren (mit Unterbrechung wegen gewollter Schwangerschaft und Stillzeit)
    Seit 1 Jahr nimmt sie ihn aber regelmäßig.
    Vor ca. einem 3/4 Jahr begannen dann aber die Nebenwirkungen. Wir haben bis vor 2 Tagen nicht daran gedacht, daß es überhaupt ab dem Ring liegen könnte. Vor 2 Tagen hat sie ihn nun abgesetzt, aber bisher ist noch keine Veränderung bemerkbar.

Sie konnte mir nicht wirklich beschreiben, was sie fühlt oder sie stört... bis ich in verschiedenen Foren die Beiträge gelesen habe. Dadurch sind wie auf den Nuvaring gestoßen.

Jetzt zu meiner Frage...

Ich habe gelesen, daß Du ein Kind hast. Wie waren die gefühle dem Kind gegenüber?
    Meine Frau ist zu unseren Kindern ganz normal. Sie freut sich über gemalte Bilder usw...
    Ich jedoch kann einfach nichts richtig machen. Bin ich z.B. 2 Stunden damit beschäftigt ihr kaputtes Auto wieder zu richten, dann wird mir vorgehalten, ich hätte ihr in diesen 2 Stunden nicht im Haushalt geholfen.

Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!