Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen meinem zu hohen Blutdruck hat mein Hausarzt mir Ramipril 2,5 verschrieben. Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten. Zuerst eine halbe Tablette morgens, als mein Blutdruck noch immer so hoch war habe ich die Dosis auf 1 Tablette morgens erhöht. Die einzige Nebenwirkung bei mir ist der ständige Reizhusten, zuerst nur nachts, mittlerweile auch tagsüber. Man kann den Hustenreiz überhaupt nicht unterdrücken, ich habe ständig Kaugummis oder Bonbons dabei. Nachts muß ich ständig zur Flasche Wasser greifen, was ziemlich nervt, weil ich dadurch mehrmals nachts auf die Toilette muß und eigentlich nur schlafen möchte. Meine Packung ist jetzt aufgebraucht und ich werde definitiv mit meinem Hausarzt über einen Medikamentenwechsel sprechen.

Eingetragen am 22.08.2011 als Datensatz 36900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]