Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression-

Nach relativ kurzer Zeit der Einnahme, konnte ich feststellen das es mir leichter viel die Angst runter zufahren.
Etwas später ca. 5 Wochen stellte ich fest das vieles nicht mehr so "nah" an mich heran kam.
Beides hat sich im lauf der Zeit verstärkt so das ich heute mit vielen Situationen fast selbstverständlich umgehe die mir vorher kaum möglich waren.
Die Dosis wurde seit beginn der Einnahme nur einmal erhöht so das ich seit ca. 1 Jahr bei 225 mg. liege.
Insgesamt bin ich mit der Wirkung des Medikaments recht zufrieden doch machen mir die Nebenwirkungen
allmählich Gedanken ...
Zum einen das Gewicht, ich habe seit Behandlungsbeginn mit Antidepressiva ca. 30 kg. zugenommen.
Das erste Medikament das ich bekam war Citalopram 60 mg. dann Cipralex und schließlich Venlafaxin.
Seit einiger Zeit Schwitze ich unglaublich Stark bei der kleinsten Anstrengung, das auch Schwitzen zu den Nebenwirkungen gehört weiß ich erst seit ich diese Community entdeckt habe.
Mit Schlafstörungen hatte ich auch vorher zu kämpfen doch Schlaflosigkeit stellte sich erst im letzten halben Jahr ein.
Daraufhin wurde mir Seroquel 100 mg verordnet, ja geschlafen habe ich, nur der nächste Morgen oh mein Gott es dauerte bis zum Mittag bis ich halbwegs zu mir fand.
Da sich auch nach mehrmaliger Einnahme die Nebenwirkung untragbar wahren bin ich nun bei Seroquel prolong 50 mg gelandet. schaun wir mal....

Eingetragen am 23.08.2011 als Datensatz 36919

Venlafaxin