Ramipril bei Bluthochdruck, Antiphospholipidsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck, Antiphospholipidsyndrom22 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beim Einsatz von Ramipril, das ich seit November 2009 einnehme, sind bis dato bei mir noch keine Nebenwirkungen aufgetreten. Da Ramipril allein aufgrund meiner Blutgerinnungsstörung APS jedoch nicht alleine ausreicht, nehme ich seit fünf Monaten zusätzlich Metoprolol 50 mg ein, sodass meine Blutdruckwerte nun mittlerweile im Normbereich sind. Ramipril allein hat es nicht geschafft, meinen Bluthochdruck, der ohnehin recht spontan und unerwartet auftrat (bis Frühjahr 2009 gute Blutdruckwerte im Normbereich), dauerhaft zu senken.

Eingetragen am 26.08.2011 als Datensatz 37021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]