Venlafaxin bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinBurnoutsyndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich berichte über Venlafaxin nicht als Patient, sondern als Mitmensch zweier Personen unterschiedlichen Alters (P1 25, P2 53) und unterschiedlicher Diagnosen. Der Anwendungszeitraum beträgt in beiden Fällen bereits mehrere Jahre; von einem Therapieeffekt kann in beiden Fällen keine Rede sein, es scheint viel mehr ein verdrängender Schlaf zu sein, in den die Patienten mit diesem Medikament abgeschoben werden.

In beiden Fällen ist eine HOCHGRADIGE ABHÄNGIGKEIT beobachtbar; das Medikament wird als lebensnotwendige Säule des täglichen Lebens betrachtet, kritische Gespräche hierzu werden schnell und deutlich abgewunken. Können die betreffenden Personen ihre tägliche Dosis mal nicht einnehmen, kratzen sie am Rande des Nervenzusammenbruchs und schäumen vor irrationalem Verhalten.

Ich habe selber Erfahrung mit solchen Medikamenten sammeln können, Opipramol sowie Fluxet, konnte diese problemlos absetzen und es geht mir seitdem auch um Einiges besser. Ersatz fand ich in Sport und Meditation (die besten Antidepressiva und die Persönlichkeit verändert sich eher ins Positive anstatt ins emotional Abgestumpfte).

Aufgrund der Erfahrungen mit Venlafaxin in meinem Umfeld muss ich dringlichst vor der Therapie mit diesem Medikament warnen. Das Suchtpotential und die Nebenwirkungen sind es nicht wert, fragen sie ihren Arzt nach etwas Anderem!

Eingetragen am 01.09.2011 als Datensatz 37208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]