NuvaRing bei Antiobiotikaeinname

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingAntiobiotikaeinname3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin mittlerweile total unsicher, was den NuvaRing angeht. Seit ich 15 war und meinen ersten festen Freund hatte, nahm ich die Pille. Da ich dann häufiger Blasenentzündungen und aufgrund einer Nierenerkrankung jedes Mal sofort Antibiotika bekam, hörte ich von dem Ring, der ja eigentlich keinen Wirkverlust durch Antibiotika haben soll. Seitdem nehme ich den Ring, das schon über 3 Jahre. Doch seit längerem habe ich starke Schmerzen beim Sex, sodass dieser unmöglich geworden ist, ich habe eindeutig weniger Lust auf Sex und das alles, obwohl ich mit meinem Partner, den ich auch schon fast 3 Jahre habe, bei einem Sexualtherapeuten war. Ich habe meiner Frauenärztin sofort von den Problemen erzählt, die jedes Mal sagte, dass es ein Kopfproblem sei und mich zu dem Therapeuten schickte. Doch es hat sich trotzdem nichts getan. Ich vermute, das alles vom NuvaRing kommt, denn ich habe das Gefühl, dass meine Schleimhaut im Bereich des Rings ziemlich gereizt ist. Zudem habe ich, wie schon erwähnt, kaum noch Lust auf Sex und starke Kopfschmerzen mit Übelkeit und ab und zu Schwindel. Meine Hände zittern grundsätzlich und ich verspüre oft eine innere Unruhe, bin leicht reizbar und habe Stimmungsschwankungen. Als ich mich über die Nebenwirkungen erkundigte, stieß ich oft auf die selben Nebenwirkungen. Jedes Mal, wenn ich meine Frauenärztin darauf anspreche, sagt sie, dass es nicht vom Ring kommen kann. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sie durch den Ring einfach mehr Geld verdient... Fachlich fand ich sie eigentlich immer gut, aber ich möchte den Ring jetzt wirklich absetzen und abwarten, ob sich meine Beschwerden bessern.

Eingetragen am 01.09.2011 als Datensatz 37228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]