Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Seit einem 3/4 Jahr spritze Ich (mnl.) Victoza (1,2mg tgl.) statt Protaphane und habe in aller Ruhe ca.10kg abgenommen. Der HbA1c sank seit dem von 7.7 auf 5.5, Prima. Ich bekomme wieder Luft, Super. Kann wieder viel bessser laufen, strammer und fester. Kann mich wieder besser bücken. Andere Jeanshosen passen wieder, Prima. In der Kur im Juni habe ich nochmals 5kg verloren. Laufe jetzt wieder viel viel mehr. Mein Artz und Ich sind sind begeistert von mir.
Nebenwirkungen; hin und wieder leichte Kopfschmerzen (Druck) je nach Wetterlage, Durchfall hin und wieder je nach Essen, hilft aber auch gut bei der Gewichtsreduzierung...grins.
Im Medikament scheint auch eine Art Appetitzügler enthalten zu sein. Ich habe zwar keine Appetitlosigkeit (nur hin und wieder), aber das Sättigungsgefühl tritt viel schneller ein als noch vor einem 3/4Jahr. Mein ganzer Kalorienverbrauch ist geringer geworden, Klasse.
Sonst keine weiteren negativen Auffälligkeiten an/in/bei meiner(n) Person/Organen zum jetzigen Zeitpunkt.
Fazit; Für mich z.Z. ein optimaler Insulin-Ersatz.
Anmerkung: Von Protaphane habe Ich regelrecht Fressattacken bekommen und enorm zugelegt, ganz schlecht dieses Zeug!!

Eingetragen am 09.09.2011 als Datensatz 37428

Victoza