Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn ich mir die anderen Erfahrungsberichte hier so durchlese, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich wirklich unter "Burnout" leiden soll, oder ob nicht die Mirena an meinem ganzen Leiden Schuld ist.. Irgendwie geht mir gerade ein Licht auf, denn ich will nicht glauben, dass ausgerechnet ich ein Burnout haben soll.

Nach der Geburt unseres Kindes vor drei Jahren habe ich mir die Mirena legen lassen. Anfangs war ich total begeistert, auch wenn ich meine Regel weiterhin regelmäßig bekam. Nach und nach bekam ich dann eine nach Fisch stinkende Unterleibsinfektion nach der anderen (sorry, aber ist so), hatte ständig Brustschmerzen (auch heute), sogar eine Gebärmutterentzündung. Weil mein Frauenarzt immer nur pikiert den Kopf schüttelte wenn ich nach einem Zusammenhang mit Mirena fragte, habe ich die Mirena dann ganz weit weggeschoben als Grund für meine Probleme, die stetig größer wurden.

Seit ca. einem halben Jahr leide ich unter Unruhe, Angst, Traurigkeit, Herzrasen, Luftnot, Überforderung - und das wie aus heiterem Himmel, ohne dass ich mehr Stress hatte als vorher. Ich bin selbständig, sodass schnell die Diagnose "Burnout" gestellt wurde. Zum Glück habe ich mir aus Respekt vor Antidepressiva keine (weiteren) Medikamente verschreiben lassen.

Ich könnte hier Seiten schreiben, was in den letzten drei Jahren mit meinem Körper und meiner Seele passiert ist, .. ganz zu schweigen von den 10 kg Bonus auf den Rippen. Und von meiner Libido, die von 100 auf 0 gesunken ist. Man kann sich vorstellen, dass das einer Ehe auch nicht gerade guttut.

Seit Tagen stoße ich immer wieder hier auf die schlimmen Erfahrungsberichte. Ich habe mich sofort ans Telefon gehängt, und lasse mir die Mirena am Dienstag ziehen. Natürlich weiß ich erst danach zu 100%. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich KEIN Burnout habe und dass über 700 Mirena-Testerinnen, nicht lügen...

Eingetragen am 25.09.2011 als Datensatz 37767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]