NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich verwende nun zum ersten Mal den NuvaRing. Bevor ich mich dazu entschlossen habe, habe ich mich recht gründlich darüber informiert, auch wann er beginnt zu wirken, wie er transportiert werden muss etc. Zuvor habe ich drei Jahre lang die Pille (Valette) genommen. Mit ihr war ich sehr zufrieden, bis auf die Depressionen an dem WE bevor ich meine Tage bekam. Deswegen habe ich mich für den NuvaRing entscheiden, weil ich dachte, durch die geringere Hormonbelastung reduziert sich dieses Problematik. Wegen der Wirksamkeit habe ich sogar extra meinen FA angerufen, weil ich den Ring 3h im Auto transportiert habe im Sommer. Er versicherte mir, es hätte seit 11 Jahren keine Probleme mit Temperaturen gegeben und wenn er nicht gelblich verfärbt sei, solle ich mir keine Sorgen machen. Anfangs dachte ich dass sei eine super Sache. Leider hatte ich nach zwei Wochen bereits eine Blasenentzündung. Der Ring rutsche mir immer wieder heraus, sodass er auf den Harnröhrenausgang drückte und ich musste ihn einmal am Tag wieder weiter reinschieben. Ich denke dadurch habe ich mich auch verletzt was die Blasenentzündung gefördert hat. Auch habe ich festgestellt, dass ich nach drei Wochen antrieblslos, teilnahmslos und sehr abwesend bin. Ich stumpfe ab habe ich das Gefühl. Nun habe ich den Ring vor drei Tagen raus genommen und immer noch nicht meine Tage, dementsprechend nervös bin ich auch. Ich leide an Unterleibskrämpfen, bin depressiv, extrem gereizt, launisch und habe immer wieder Fressattacken. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich wieder die Pille nehmen soll, da begrenzen sich die Nebenwirkungen wenigstens auf ein zwei Tage und die Schmerzen sind nicht so stark.

Eingetragen am 13.10.2011 als Datensatz 38184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • mausi75vor mehr als einem Jahr

    Mach Dir keine Sorgen, bei mir hat es auch eine Woche gedauert bis ich meine Tage bekam. Unterleibskrämpfe hatte ich auch ;-)
    Mittlerweile habe ich den Ring abgesetzt. Nur noch Depressionen, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Kopfdruck, Benommenheit, leichte Übelkeit - und das fast täglich und durchgängig, nicht nur zwischendurch... :-( Ein Teufelsring, nicht zu empfehlen. Leider dauert es wohl etwas, bis der Körper sich wieder eingependelt hat, hab den Ring erst vor einer Woche abgesetzt und viel besser ist es noch nicht geworden... :-(

 

[]