DHEA bei Empfehlung von Urologe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHEAEmpfehlung von Urologe5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Meinungen über den Nutzen von DHEA gehen weit auseinander. Die Schulmedizin verneint jede positive (aber auch nicht negative) Wirkung. Mir wurde DHEA vom Urologen empfohlen als Stärkung der allgemeinen Vitalität und evtl. sexuelle Probleme. Nach einige Jahre mit DHEA habe ich wieder die Frage an den Arzt gestellt ob ich es weiter nehmen sollte.
Bekam keine eindeutige Empfehlung: "Versuche ohne, und wenn du kein Unterschied merkst, kannst du es aussetzen." So habe ich es auch getan. Nach einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Vitalität nachgelassen hat. Habe ich mich mehr müde, oder unlustige gefühlt. Habe weder mit DHEA begonnen. Und war zufrieden.
Heute ich DHEA für mich eine Art Gewohnheit, oder eine damit verbundene höhere Vitalität. Mag sein, dass es eine Einbildung ist. Aber wenn man ein gutes Gefühl hat...sollte man es folgen...ODER: Wenn es mir nicht nützt, so schaden tut es mir auch nicht

Eingetragen am 19.10.2011 als Datensatz 38363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHEA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dehydroepiandrosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):170
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]