Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Ich bin seit 2004 Querschnitt/Inkomplett und bekam 2007 plötzlich zu hohe Zuckerwerte. Teils bis 600 und musste stationär behandelt werden. Insulin musste gesprizt werden und nach 3 Jahren wog ich 30 Kg mehr. Für mich bis heute noch ein Horrortrip. Im Juli musste ich erneut stationär aufgenommen werden, um unter ärztlicher Aufsicht eingestellt zu werden. Nach 3 Tagen wurde ich vom leitenden Oberarzt gefragt, ob ich das neue Medikament Victoza kenne un ob ich es anstatt des Insulins einmal ausprobiereren möchte. Nach 3 Tagen wirkte es und meine Zuckerwerte blieben teils im Normbereich. Einziger Nachteil war die Nebenwirkung (starke Übelkeit), konnte aber nach gut 6 Wochen Victoza vertragen und vom Insulin ganz wegkommen. Besonders das Insulin war ja der Auslöser, dass ich von Jahr zu Jahr zugenommen hatte. Ich habe seit Juli 2011 bis zum heutigen Tag, 20igster Oktober 2011, immerhin 6 Kg abgenommen und ich weiß, dass es durchaus hätte mehr sein können, wenn ich nicht hin und wieder Fressattacken unterlegen war, schade ! :-( Bin aber heilfroh, dass ich seit dem kein Insulin mehr nehmen brauchte. Ich kann nur jedem dazu raten, denn Insulin wird in der Schweinezucht verabreicht, damit diese gezielt gemästet werden.
Liebe Grüße, euer KölscheWolly !";-))))

Eingetragen am 20.10.2011 als Datensatz 38368

Victoza