Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin seit 2004 Querschnitt/Inkomplett und bekam 2007 plötzlich zu hohe Zuckerwerte. Teils bis 600 und musste stationär behandelt werden. Insulin musste gesprizt werden und nach 3 Jahren wog ich 30 Kg mehr. Für mich bis heute noch ein Horrortrip. Im Juli musste ich erneut stationär aufgenommen werden, um unter ärztlicher Aufsicht eingestellt zu werden. Nach 3 Tagen wurde ich vom leitenden Oberarzt gefragt, ob ich das neue Medikament Victoza kenne un ob ich es anstatt des Insulins einmal ausprobiereren möchte. Nach 3 Tagen wirkte es und meine Zuckerwerte blieben teils im Normbereich. Einziger Nachteil war die Nebenwirkung (starke Übelkeit), konnte aber nach gut 6 Wochen Victoza vertragen und vom Insulin ganz wegkommen. Besonders das Insulin war ja der Auslöser, dass ich von Jahr zu Jahr zugenommen hatte. Ich habe seit Juli 2011 bis zum heutigen Tag, 20igster Oktober 2011, immerhin 6 Kg abgenommen und ich weiß, dass es durchaus hätte mehr sein können, wenn ich nicht hin und wieder Fressattacken unterlegen war, schade ! :-( Bin aber heilfroh, dass ich seit dem kein Insulin mehr nehmen brauchte. Ich kann nur jedem dazu raten, denn Insulin wird in der Schweinezucht verabreicht, damit diese gezielt gemästet werden.
Liebe Grüße, euer KölscheWolly !";-))))

Eingetragen am 20.10.2011 als Datensatz 38368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]