Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs sehr zufrieden. Da sie die wichtigsten Punkte für den Entscheid zur Pille erfüllt hat. Keine Gewichtszunahme & natürlich die Empfängnisverhütung

Leider kamen zunehmend Nebenwirkungen, am schlimmsten jedoch die starken Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Zuerst hab ich sie nicht mit der Pille in Verbindung gebracht. Jedoch bin ich mir nun sicher dass es zusammenhängt, nachdem ich all die Erfahrungsberichte und Nebenwirkungen der Qlaira gelesen habe. Und feststellen musste nicht die Einzige zu sein mit derartigen Schmerzen nach einnahme dieser Pille. Nun mache ich mir Sorgen dass sich da etwas ernsthaftes entwickelt hat.

Zusätzliche Nebenwirkungen die ich bemerkt habe; absoluter Libidoverlust (So funktioniert natürlich die Empfängnisverhütung am besten, wenn man gar keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr hat;-) )
Unreine Haut; Damit hätte ich Leben können
Abgeschlagenheit, Müdigkeit, manchmal fast schon Depressiv; Mühsam für Partner

Nun werde ich auch diese Pille wieder absetzen und definitiv keine mehr nehmen. Ist nun ca. die 8 Pille, und mit diesen Nebenwirkungen komme ich beim besten Willen nicht klar.

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]