Nexium bei Reflux; Nexium 20mg bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumReflux5 Jahre
Nexium 20mgReflux5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Jahre 2006 bekam ich immer öfters heftiges Sodbrennen und Reflux. Im Oktober 2006 machte ich eine Magenspiegelung und yep, leichter Reflux. Kurz: Ohne Nexium gehts nicht mehr! Innerhalb von 24h ohne Nexium 20mg, heftiges Magenbrennen.

Die Lebensqualität hat sich auf "hoch" umgestellt. Früher ohne Nexium bekam ich Magenbrennen bereits bei einem Teller spaghetti bolognese, beim Essen von Fleisch usw.. Kurz: Ich konnte nix mehr normales Essen. Da ich scharfes Essen saugeil finde, konnte ich dies gleich Streichen! Das war der reinste Horror. Einen Kebab ohne Scharf oder mit Scharf, war nicht daran zu denken (wie ich mich an einem Abend erinnere! Der Horror).

Nexium 20mg brachte mir den Genuss des Essens wieder zurück und ich kann geil Essen was ich will und sogar sehr scharf Essen, ohne auf Fleisch, oder feine Saucen etc. zu verzichten. Wie natürlich auch auf Kaffee (geröstetes) etc.. Kurz: Ich lebe ohne Magenprobleme mehr oder Sodbrennen mit saurem Aufstossen wo mir immer die Übelkeit den Strich durch die Rechnung machte!

Jeder Arzt würde nun den Kopf schütteln, bei diesem Essen. Jedoch 20mg Medizin helfen mir, wieder normal ohne Beschwerden zu Leben. Ich würd sogar sagen, die Lebenqualität hat sich bei mir um 100% erhöht im Vergleich zu vorher ohne Nexium was bei 20% lag! Wunderpille für mich!

Klar wenn ich viel Esse und vollen Magens ins Bett gehe, gibts halt mal ne Magensäure Session wo die sogar mal bis in die Nase ging. Jedoch ist die Säure nicht mehr so agresssiv wie ohne Nexium. Aber dazu Empfehle ich, wie es mir auch der Magenspezialist empfohlen hat, am Abend leicht zu Essen und wenn man halt mal das Essen während dem schlafen im Mund bekommt, dann weiss man, jetzt war es zviel für den Magen. Und ja, Motilium Lingual hilft bei der Magenentleerung. Falls man mal wirklich 2h vor zu Bett gehen zb. Pommes frites mit schnitzel gegessen hat. Wobei , dann ist man ja selbst Schuld.

Bei mir brachte das Medi "Pantozol" starke Nebenwirkungen. Wie wenn ich einen klumpen im Magen hatte, welcher nicht mehr runterging.

Nexium ist bei mir völlig frei von Nebenwirkungen..

Eingetragen am 22.11.2011 als Datensatz 39353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nexium 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]