Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung4 Jahre

ich habe mir die mirena vor 4 jahren setzen lassen. meine sonst so leichte und durch solarium zu behebende winterdepression entwickelte sich zu stetig sich steigernden, dauerhaft anhaltenden schweren depressionen (gegenmittel vom arzt: syneudon). meine haare fielen büschelweise aus, was ich glücklicherweise durch hochdosiertes biotin einigermassen stoppen konnte. nach einigen monaten kamen schlimme panikattaken hinzu, für welche ich artig tranquilizer verschrieben bekam. ich habe ca. 8 kilo zugenommen in der gesamten zeit, meine brüste sind ca. zwei körbchengrößen gewachsen und haben wassereinlagerungen; ich fühle mich komplett aufgeschwämmt. ich bekam hitzewallungen und mein damaliger frauenarzt behauptete glatt, ich sei schon in den wechseljahren (damals war ich 33 (!) jahre alt) und gab mir hormontabletten, die ich gott sei dank wegwarf.
durch die ständige angst (herzrasen tat auch sein übriges dazu) wurde mir viel lebensqualität genommen, da ich früher ein total lebenslustiges und fröhliches menschlein war, welchem der alltagswahn zwischen alleinerziehend mit zwei kindern, 40-stunden-woche im büro und haushalt nix ausgemachte.
es dauerte einige zeit zu begreifen, dass der leidensweg von arzt zu arzt, welche nie organische ursachen für meine beschwerden fanden und es letztlich auf meine psyche schoben, einzig und allein auf die mirena zurückzuführen ist. hierzu half mir die recherche im internet. seit 3 tagen habe ich sie nicht mehr und ich bin gespannt, wann ich wieder mein gutes altes leben zurückhabe.
ich rate allen betroffenen frauen - auch wenn sie hier nur den ein oder anderen stichpunkt für sich finden können - mal ganz genau die ereignisse um sich und ihren körper für die zeit des einsetzens der mirena zu analysieren.

Eingetragen am 22.09.2007 als Datensatz 3947

Levonorgestrel