NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ging mir sehr schlecht, als ich den Nuvaring nahm. Ich kam mir vor als wäre ich mit mitte 20 in den Wechseljahren! Ständige Schwindelanfälle und Schweißausbrüche!
Nach ein bis zwei Monaten fielen mir plötzlich starke Pigmentstörungen in meinem Gesicht auf. Erst auf der Nase, ein paar Wochen später auf der Stirn und über der Oberlippe (sah wie ein Oberlippenbart aus).
Ich habe erst gar nicht vermutet, dass es an dem Nuvaring liegen könnte, bis meine Tante meinte, dass ich ja Schwangerschaftsflecken im Gesicht hätte. Damit wurde mir klar, dass sie hormonell bedingt sein mussten und dass nur der Nuvaring Schuld sein konnte.
Ich habe den Nuvaring natürlich sofort abgesetzt. Die Schweißausbrüche, etc. verschwanden sofort, doch die schrecklichen Pigmentflecken blieben. :-(
Ich bin nun mitte 30, habe immer noch die hässlichen Flecken im Gesicht und musste eine Hormontherapie machen um schwanger zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die hormonelle Verhütung so sehr in den natürlichen Hormonhaushalt eingreift, dass dieser völlig durcheinander gerät und sehr viel Schaden anrichten kann.
Ich kann vom Nuvaring nur abraten und auch bei anderen Antibabypillen wäre ich sehr vorsichtig. Für mich kommt eine hormonelle Verhütung nicht mehr in Frage.

Eingetragen am 27.11.2011 als Datensatz 39497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]