Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ein anderes Antibiotikum nicht wirkte, musste ich auf Clindamycin wechseln. Da ich eine Penecellin- und Sulfunamid-Allergie habe und darüber hinaus auch noch Marcumarpatient bin, ist bei mir die Einnahme von Medikamenten generell sehr kompliziert und schwierig.
Die angekündigten Nebenwirkungen wie Durchfall und Hautausschlag blieben aus.
Allerdings kann ich die Kopfschmerzen und das ständige "müde sein" bestätigen (Schwindelgefühl). Am Schlimmsten aber der seltsame schlechte Geschmack im Mund, sehr bitter und man hat dauernd das Gefühl, schlimmen Mundgeruch zu haben.
Eine weitere Nebenwirkung zeigte sich bei der gleichzeitigen Einnahme von Marcumar. Normalerweise verstärken Antibiotika bei dir die Wirkung. Clindamycin allerdings scheint die Aufnahme des Gerinnungshemmers zu "hemmen". Selbst nach dem Absetzten des Medikaments sinkt mein INR täglich, obwohl ich mittlerweile stark erhöhte Mengen Marcumar einnehme. Das hatte ich noch nie!!!
Ich werde wohl zur Sicherheit eine Blutprobe bein Arzt lassen, um sicher zu gehen, dass mein Coaguchek Gerät ok ist, aber verstehen kann ich das Ganze nicht (zumal das sehr gefährlich ist, da nicht jeder Patient, wie ich ein gerät zu hause hat und quasi täglich testen kann und seine Dosis anpassen kann.)
Ich bin unentschlossen, ob ich das Antibiotikum weiterempfehlen würde....

Eingetragen am 01.12.2011 als Datensatz 39635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]