Lafamme bei Wechseljahrbeschwerden

LafammeWechseljahrbeschwerden2 Jahre

Hallo, ich nehme auch L-Thyroxin nach einer Schilddrüsen-OP und nun seit knapp 2 jahren zusätzlich la famme. Ich bin 45 und war vorher kein richtiger Mensch mehr. Nur noch müde, ein paar Stunden Schlaf pro Nacht, depressive Löcher und furchtbare Kopfschmerzen, Brustspannung und schlechte Laune vor jeder Regel. Andere Hormonpräparate habe ich nicht vertragen, immer Migräne und Schmerzen in den Beinen bekommen. Meine Mutter war heftig depressiv in den WEchseljahren und auch ich habe auf diesen Abgrund zugesteuert, deshalb fällt es mir nicht schwer, jeden Tag das kleine rosa Pillchen zu nehmen. Seit lafamme bin ich wieder ein Mensch und habe bis heute nicht einen Tag irgendwelche Nebenwirkungen gehabt.
Alle paar Monate bekomme ich mal leichte Schmierblutungen. Dann setze ich lafamme für eine Woche ab, bekomme eine leichte Regel und wenn sie vorbei ist, nehme ich lafamme weiter. Außerdem hat lafamme auch noch den netten Nebeneffekt, dass sie verhütet. Mir geht es damit rundrum gut, aber ich denke, jede Frau / jeder Körper ist anders und man muss leider ein bisschen suchen, bis man die richtige "Pille" für sich findet.

Eingetragen am 05.12.2011 als Datensatz 39705

Lafamme