Lafamme bei Wechseljahrbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LafammeWechseljahrbeschwerden2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme auch L-Thyroxin nach einer Schilddrüsen-OP und nun seit knapp 2 jahren zusätzlich la famme. Ich bin 45 und war vorher kein richtiger Mensch mehr. Nur noch müde, ein paar Stunden Schlaf pro Nacht, depressive Löcher und furchtbare Kopfschmerzen, Brustspannung und schlechte Laune vor jeder Regel. Andere Hormonpräparate habe ich nicht vertragen, immer Migräne und Schmerzen in den Beinen bekommen. Meine Mutter war heftig depressiv in den WEchseljahren und auch ich habe auf diesen Abgrund zugesteuert, deshalb fällt es mir nicht schwer, jeden Tag das kleine rosa Pillchen zu nehmen. Seit lafamme bin ich wieder ein Mensch und habe bis heute nicht einen Tag irgendwelche Nebenwirkungen gehabt.
Alle paar Monate bekomme ich mal leichte Schmierblutungen. Dann setze ich lafamme für eine Woche ab, bekomme eine leichte Regel und wenn sie vorbei ist, nehme ich lafamme weiter. Außerdem hat lafamme auch noch den netten Nebeneffekt, dass sie verhütet. Mir geht es damit rundrum gut, aber ich denke, jede Frau / jeder Körper ist anders und man muss leider ein bisschen suchen, bis man die richtige "Pille" für sich findet.

Eingetragen am 05.12.2011 als Datensatz 39705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lafamme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiolvalerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]